Scribble Filme

Die neue Art Inhalte zu vermitteln

 
Als ich das erste Mal einen dieser Filme gesehen habe, war ich schier sprachlos. “So einfach und zig mal einpräsamer.”

Ein Scibble Film?

 
Scribble ist ein Überbegriff für Filme die nicht das echte Leben zeigen, sondern eine Geschichte erzählen in dem die Darsteller, Gebäude und Objekte nicht gefilmt, sondern gezeichnet werden.

Daneben ist die Art wie die “Message” transportiert wird gänzlich anders als bei herkömmlichen Image-Filmen. Es wird mit Geschichten gearbeitet.

Mit Scribble Filmen lassen sich komplexe Zusammenhänge leicht erklären und bildlich veranschaulichen. Eine nachvollziehbare Geschichte gepaart mit einer verständlichen Sprache prägt sich beim Kunden ein und erlaubt es, die Kernaussage auf den Punkt zu bringen.

Diese Art von Filmen bietet sich speziell dann an, wenn die eigene Dienstleistung sonst nicht leicht zu erklären ist.

Zeichnungen, die wir für unsere Produktionen verwenden, lassen wir individuell von Grafikern erstellen. Fertige Grafiken passen meist nicht 100 %-ig zu der Aussage, die wir vermitteln wollen. Daher sehen wir es als selbstverständlich an, die Grafiken für die Kernaussagen unserer Kunden vom Profi gestalten zu lassen.